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Erreiche deine Kunden effektiver mit Keyword-Kampagnen und Push-Newslettern. 📰


Dabei unterscheidet man zwischen Keyword Kampagne und Push-Newsletter.

🔑 Keyword Kampagne

  • Kunden melden sich für deinen Newsletter an, indem sie ein spezielles "Keyword" an deine WhatsApp Nummer senden.

  • Zum Beispiel, das Keyword "SPORT" für Sportnachrichten.

  • Kunden, die das Keyword senden, werden automatisch in deinen Verteiler aufgenommen.

  • Du kannst regelmäßige Angebote und Neuigkeiten per WhatsApp Push Newsletter versenden.

💼 Vorteile davon:

  • Hohe Nutzerbeteiligung und Öffnungsraten.

  • Effektiver Marketing-Kanal.

  • Segmentierung der Kundschaft durch Labels.

  • Erfolg messbar durch die Anzahl der Anmeldungen.

📰 Push-Newsletter:

  • Ähnlich wie E-Mail-Newsletter, aber über WhatsApp auf Mobilgeräten.

  • Kunden erhalten Nachrichten mit Angeboten und Neuigkeiten.

  • Direkt auf dem Handybildschirm sichtbar und mit einem Klick öffnen.

📊 Für die Kontakte, die schon in der Inbox sind:

  • Anhand von Labels kannst du deine Kontakte gezielt erreichen.

  • Kunden erhalten deine News direkt auf deren ausgewählte Messenger Kanal. 📲📥


Die WhatsApp Keyword Kampagne und der Push-Newsletter arbeiten zusammen, um deine Kunden regelmäßig mit Neuigkeiten zu versorgen. Damit Kunden den Push-Newsletter erhalten, müssen sie als adressierbare Kontakte in der Inbox vorhanden sein.

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Guide WhatsApp Newsletter.pdf
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