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Autoresponder und Einstellungen

  1. Wie erhalte ich Nachrichten?
    Deine Kunden und Kundinnen können dich über Touchpoints erreichen. Das kann entweder ein Link oder QR-Code sein.
    Verteile diese überwall wo dein Unternehmen präsent ist.
    Unser Blog Wie bekomme ich meine Kunden in den Chat? gibt dir Inspiration und Tipps.


  2. Wie erstelle ich einen Touchpoint?
    In deiner Inbox unter Einstellungen → Messenger Kanäle → Touchpoint Generator, kannst du den QR-Code und den Link zu deinen Messengern erstellen, kopieren und verteilen.


  3. Was ist die Willkommensnachricht?
    Die Willkommensnachricht wird immer nur einmal beim Erstkontakt eines Nutzers versendet. Die sollte den Dateschutzlink und den Hinweis zur Abmeldung mit "Stop" beinhalten. Kann aber frei formuliert werden in deiner Inbox unter Einstellungen → Unternehmensinfos & Autoresponder → Willkommensnachricht.


  4. Meldet sich der Nutzer auch ab, wenn das Wort "Stop" in einem Satz vorkommt?
    Nein. Zur Abmeldung muss das Wort "Stop" alleine geschrieben werden. Groß- und Kleinschreibung spielt keine Rolle.


  5. Kann ich das Wort zur Abmeldung ändern?
    Nein. Das Wort "Stop" ist im System festgelegt und kann nicht angepasst werden.


  6. Kann ich die Nachricht zur Abmeldung ändern?
    Ja, die Abschiedsnachricht kann frei formuliert werden in deiner Inbox unter Einstellungen → Unternehmensinfos & Autoresponder → Abschiedsnachricht.


  7. Sind die Unternehmeninfos in der Inbox öffentlich?
    Nein. Die Unternehmensinfos in deiner Inbox in den Einstellungen, sind lediglich für uns, um deine Inbox und Anfragen besser beantworten zu können.
    Lediglich der Unternehmensname wird im Touchpoint-Generator angezeigt.


  8. Wie kann ich die Marketing Opt-In Nachricht anpassen?
    Das Marketing Opt-In wurde vom Datenschutzanwalt formuliert und wir empfehlen diese beizubehalten. Falls dennoch eine Anpassung gewünscht, wende dich gerne an unseren Support.
    ChatWerk übernimmt keine Haftung für etwaige Beschwerden, bei einer geänderten Marketing Abfrage.


  9. Können mehrere Nutzer gleichzeitg eine Inbox nutzen?
    Ja. Unter Einstellungen → Mitarbeiter kannst du weitere Nutzer zu deiner Inbox hinzufügen. Diese erhalten per E-Mail eine Einladung mit Passwort Erstellung.


  10. Wie viele Nutzer sind möglich?
    Im WhatsApp Paket sind 3 Nutzer und im Pro Paket 10 Nutzer inklusive. Jeder weitere Nutzer kostet 11€ oder 9€ mehr.
    Eine Grenze an Nutzern gibt es nicht.



  11. Was ist der Unterschied zwischen Admin und Benutzer?
    Ein Admin kann alle Anpassungen vornehmen und Features nutzen. Wie z.B. ChatBot einrichten oder Kampagnen aufsetzen.
    Ein Benutzer kann nur Chats bearbeiten, Labels zuweisen und Notizen erstellen.


  12. Wann wird der Autoresponder versendet?
    Der Autoresponder jeweils währen oder außerhalb der Öffnungszeiten wird immer nur einmal am Tag versendet.