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Datenschutz geht uns alle an!🔐


Wir haben uns viele wichtige Helferlein im ChatWerk Produkt überlegt, damit du DSGVO-konform mit deinen Kunden kommunizieren kannst.

Bitte lies den Text aufmerksam und schließe alle Schritte ab, bevor du mit deinen Messenger Kanälen live gehst.

Schritt 1

Kopiere die URL deiner eigenen Datenschutzerklärung und füge sie in deinen ChatWerk Inbox Einstellungen in das entsprechenden Feld!

→ ChatWerk Inbox
→ ⚙️Einstellungen
→ Unternehmensinfos & Autoresponder
→ Datenschutzerklärung

Schritt 2

Ergänze deine eigene Datenschutzerklärung um die jeweiligen Messenger Kanäle, welche du aktiviert hast.

In unseren Datenschutz Mustertexten steht beschrieben, welche Daten durch den jeweiligen Messenger Kanal erhoben werden.
 

Schritt 3

Binde das Chat Widget auf deiner Webseite ein.
Wie das funktioniert kannst du in unserem Artikel Chat Widget einrichten nachlesen.

Datenschutz für Nutzer

  • Hinweis zur Datenschutzerklärung, bevor der Endkunde den Chat mit dem Unternehmen startet

  • Hinweis in der ersten Nachricht vom Unternehmen, wie sich der Endkunde jederzeit mit dem Wort "Stop" abmelden kann.
    Sobald er dies getan hat, kann das Unternehmen den Endkunden nicht mehr kontaktieren. Erst, wenn der Endkunde die Kommunikation wieder initiiert kann das Unternehmen Nachrichten schicken.

  • Endkunden müssen immer den Chat mit einem Unternehmen initiieren. Unternehmen können mit ChatWerk keine Telefonnummern ohne Zustimmung in das System laden und Nachrichten versenden. Der Endkunde muss immer ein Opt-In geben.